Seite 1 von 1

Frage zu Fahrradpedalen

Verfasst: Mi 20. Nov 2019, 21:59
von Siebenson
Ich habe folgende Fahrradpedale 4x. Ich durfte feststellen, dass sich von leichter Rissbildung bis Totalkunststoffverlust alle Stufen des Verfalls an diesen Pedalen befinden. Ist das grundsätzlich so?
Gruß Swenni

Re: Frage zu Fahrradpedalen

Verfasst: Do 21. Nov 2019, 06:40
von Doc Holliday
Hallo Swenni,

ich habe diese vor ca. 20 km an meinem Klappi installiert. NOS DDR Ware. Beim ersten starken Antritt am Berg hat es schon geknackt.
Ich gehe das von aus, dass die auch damals vor 30 Jahren nicht länger gehalten hätten. Meine lagen dunkel in einer Garage

Re: Frage zu Fahrradpedalen

Verfasst: Do 21. Nov 2019, 15:03
von Weimaraner
Ich kann mich erinnern, daß wir diese Pedalen früher schon Mist fanden, da sie teilweise wenige Tage nach Neueinbau schon rissen.

Re: Frage zu Fahrradpedalen

Verfasst: Sa 23. Nov 2019, 11:31
von fruity
Oh, die gefürchteten Blockpedale. Die haben nie lang gehalten.