Seite 1 von 1

Welche Pedalen gehören an ein Simson Fahrrad?

Verfasst: Do 27. Jun 2013, 21:50
von Schollega
Kann mir jemand Bilder zu der oben gestellten Frage liefern? Ich würde mich freuen.
In den nächsten Tagen kann ich wahrscheinlich (sehr wahrscheinlich) ein Simson - Damen - Rad mein eigen nennen. Die Pedalen an dem Rad sehen nicht passend aus. Sobald ich das Rädchen besitze, werde ich hier mal Bilder posten.
Grüße und Dank! :-)

Re: Welche Pedalen gehören an ein Simson Fahrrad?

Verfasst: Do 27. Jun 2013, 22:38
von Siebenson
Es hängt ein 1950er Exemplar in der großen Garage.

S-U

Re: Welche Pedalen gehören an ein Simson Fahrrad?

Verfasst: Fr 28. Jun 2013, 10:16
von Schollega
Danke.
Wenn es doch noch Bilder hier im Forum gibt, wäre ich froh.
Grüße!

Re: Welche Pedalen gehören an ein Simson Fahrrad?

Verfasst: Di 2. Jul 2013, 19:15
von SimsonFahrradSammler
1950, Reflektorlose Blockpedale mit Längstrillen.

Re: Welche Pedalen gehören an ein Simson Fahrrad?

Verfasst: Di 2. Jul 2013, 19:23
von SimsonFahrradSammler
Ansonst, wenn du ein späteres hast kommen welche mit Reflektoren ran, oder bei den sportl. Ausführungen, die gleichen wie am SR1.

Re: Welche Pedalen gehören an ein Simson Fahrrad?

Verfasst: Di 2. Jul 2013, 23:03
von Schollega
Top ! Danke. :-)