Probleme bei der Motorinbetriebnahme
Probleme bei der Motorinbetriebnahme
Hallo,
ich bin jetzt langsam Ratlos...
Ich habe den Motor den 60er SR2 zusammengebaut...
Zündung ist perfekt eingestellt und er will nicht anspringen...
Das Problem liegt im Vergaserweg.... ich kann machen was ich will die Zündkerze bleibt trocken...
Habe schon Vergaser an einen anderen Motor getestet und er lieg sofort....
Wo kann der Fehler liegen?? Außer zwischen den Ohren???
Gruß
Matthias
ich bin jetzt langsam Ratlos...
Ich habe den Motor den 60er SR2 zusammengebaut...
Zündung ist perfekt eingestellt und er will nicht anspringen...
Das Problem liegt im Vergaserweg.... ich kann machen was ich will die Zündkerze bleibt trocken...
Habe schon Vergaser an einen anderen Motor getestet und er lieg sofort....
Wo kann der Fehler liegen?? Außer zwischen den Ohren???
Gruß
Matthias
Re: Probleme bei der Motorinbetriebnahme
Zündfunke ist da ? Kerze mal getauscht ?
Wie sieht der Vergaserflansch aus? schön Plan ?
Wie sieht das Gegenstück am Motor aus ? kann da irgendwo Nebenluft gezogen werden ?
Haste mal nen anderen Vergaser probiert ?
MfG
Waldi
Wie sieht der Vergaserflansch aus? schön Plan ?
Wie sieht das Gegenstück am Motor aus ? kann da irgendwo Nebenluft gezogen werden ?
Haste mal nen anderen Vergaser probiert ?
MfG
Waldi
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- Beiträge: 1535
- Registriert: Mo 20. Dez 2010, 22:46
Re: Probleme bei der Motorinbetriebnahme
Hallo,
ich Tippe auf Nebenluft oder defekter Zündhochspannungstrecke......
Sprüh mal bitte den Motor am Kurbelgehäuse, Zylinderfuß und am Vergaserflansch mit Bremsenreiniger ein.... und dann versuche es noch mal.
Ich starte Motoren immer mit dem Akkuschrauber... mal das Licht in der Werkstatt ausmachen, bei defekter HV Strecke sieht man wo der Funken überspringt.
Ist die Kerze nass oder eher trocken.... ?
ich Tippe auf Nebenluft oder defekter Zündhochspannungstrecke......
Sprüh mal bitte den Motor am Kurbelgehäuse, Zylinderfuß und am Vergaserflansch mit Bremsenreiniger ein.... und dann versuche es noch mal.
Ich starte Motoren immer mit dem Akkuschrauber... mal das Licht in der Werkstatt ausmachen, bei defekter HV Strecke sieht man wo der Funken überspringt.
Ist die Kerze nass oder eher trocken.... ?
Schrauben ist keine Kunst, es ist eine Lebenseinstellung
Re: Probleme bei der Motorinbetriebnahme
Hallo....
das ist ja mein Problem das die Kerze trocken ist egal... was ich mache....
Die Zündung ist top.... Unterbrecher auf 4mm und die Zündung auf 2,5mm OT eingestellt..
Ein Funken springt auch nirgens über.... mit Bremsenreiniger habe ich es auch schon versucht....
Habe alles getausch.... Kondensator, Unterbrecher und Hochstromhülse...
Wie gesagt die Kerze ist trocken und ich habe schon was gekurbelt.....
Selbst wenn er nicht zündet hätte die Kerze ja naß sein müssen.... nix....
Bin Ratlos....
das ist ja mein Problem das die Kerze trocken ist egal... was ich mache....
Die Zündung ist top.... Unterbrecher auf 4mm und die Zündung auf 2,5mm OT eingestellt..
Ein Funken springt auch nirgens über.... mit Bremsenreiniger habe ich es auch schon versucht....
Habe alles getausch.... Kondensator, Unterbrecher und Hochstromhülse...
Wie gesagt die Kerze ist trocken und ich habe schon was gekurbelt.....
Selbst wenn er nicht zündet hätte die Kerze ja naß sein müssen.... nix....
Bin Ratlos....
Re: Probleme bei der Motorinbetriebnahme
Haste es mal mit einen anderen Vergaser probiert ?
Was auch helfen könnte während des Startvorganges mal den Tupfer am Vergaser betätigen.
Was auch helfen könnte während des Startvorganges mal den Tupfer am Vergaser betätigen.
Re: Probleme bei der Motorinbetriebnahme
Hallo Waldi.....
Ja habe ich .... 3 Stück.... liefen auf anderen Motoren sofort....
Ich habe keine Ahnung....
Ja habe ich .... 3 Stück.... liefen auf anderen Motoren sofort....
Ich habe keine Ahnung....
Re: Probleme bei der Motorinbetriebnahme
Wenn ich 'nen Unterbrecher (egal, wo) auf 4mm einstelle, looft de Reuse ooch nich' .BlueKR50 hat geschrieben:Hallo....
das ist ja mein Problem das die Kerze trocken ist egal... was ich mache....
Die Zündung ist top.... Unterbrecher auf 4mm und die Zündung auf 2,5mm OT eingestellt..
Ein Funken springt auch nirgens über.... mit Bremsenreiniger habe ich es auch schon versucht....
Habe alles getausch.... Kondensator, Unterbrecher und Hochstromhülse...
Wie gesagt die Kerze ist trocken und ich habe schon was gekurbelt.....
Selbst wenn er nicht zündet hätte die Kerze ja naß sein müssen.... nix....
Bin Ratlos....
Alexander der Grosse grüsst aus Kolkwitz
Re: Probleme bei der Motorinbetriebnahme
Ich meine natürlich 0,4mm
Ich habe den Motor auch gerade zum laufen bekommen......
Aber nur wenn ich den Abstand der Elektrode auf ein minium reduziere ????
Die haben fast kontakt.... wo liegt das den dran???
Ich habe den Motor auch gerade zum laufen bekommen......
Aber nur wenn ich den Abstand der Elektrode auf ein minium reduziere ????
Die haben fast kontakt.... wo liegt das den dran???
Re: Probleme bei der Motorinbetriebnahme
Hat dein Polrad genug Magnetkraft ? Versuche doch mal eins was an einem anderen Motor läuft ...konnte dank Sven-Uwe gerade so ein Problem beheben .
Ich könnte mir vorstellen dass es bei ungenügender Magnetkraft dann nicht ausreicht um einen wirklich starken Zündfunken über die Elektroden der Kerze zu schicken .
Gruss,
Raphael
P.S.: Ist dein Kerzenstecker ein alter ? Wenn ja solltest du den auf alle Fälle wechseln .
Ich könnte mir vorstellen dass es bei ungenügender Magnetkraft dann nicht ausreicht um einen wirklich starken Zündfunken über die Elektroden der Kerze zu schicken .
Gruss,
Raphael
P.S.: Ist dein Kerzenstecker ein alter ? Wenn ja solltest du den auf alle Fälle wechseln .
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?
Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Re: Probleme bei der Motorinbetriebnahme
Hallo,
das Polrad hatte ich auch schon in verdacht....
Werde ich auch nochmal versuchen....
Wie gesagt sonst ist alles Neu.....
das Polrad hatte ich auch schon in verdacht....
Werde ich auch nochmal versuchen....
Wie gesagt sonst ist alles Neu.....
Re: Probleme bei der Motorinbetriebnahme
Was ist mit dem Abriss? Stimmt der nicht, wird der Funken schwächer...
Re: Probleme bei der Motorinbetriebnahme
Wäre natürlich schön wenn die Lösung des Problems auch dazugeschrieben würde ...
Gruss vom
Raffi
Gruss vom
Raffi
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?
Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Re: Probleme bei der Motorinbetriebnahme
Hallo Raffi.....
es war so wie du beführtet hast das Polrad....
war auch fast noch die einzige Möglichkeit...
Habe es auf anderen Motoren versucht zum laufen zu bekomme... ohne Erfolg....
Danke
Matze
es war so wie du beführtet hast das Polrad....
war auch fast noch die einzige Möglichkeit...
Habe es auf anderen Motoren versucht zum laufen zu bekomme... ohne Erfolg....
Danke
Matze
Re: Probleme bei der Motorinbetriebnahme
Es wäre mal interessant, zu wissen, wie es dazu gekommen ist...
s-u
s-u
Re: Probleme bei der Motorinbetriebnahme
Also mir hat es ja keine Ruhe gelassen....
Habe heute für einen Bekannten einen Motor neu aufgebaut....
Und nach der Methode von Sven-Uwe die Zündung eingestellt... geht super...
Jetzt habe ich nochmal das alte Polrad genommen und auch dieser Motor war nicht zum Leben zu erwecken....
Dann das Original Polrad vom Motor wieder drauf und läuft super...
Ich werde mal versuchen was rauszufinden ob es möglich ist das Magnetfeld zu messen....
Denke die Magneten haben es einfach gehabt...
Gruß
Matthias
Habe heute für einen Bekannten einen Motor neu aufgebaut....
Und nach der Methode von Sven-Uwe die Zündung eingestellt... geht super...
Jetzt habe ich nochmal das alte Polrad genommen und auch dieser Motor war nicht zum Leben zu erwecken....
Dann das Original Polrad vom Motor wieder drauf und läuft super...
Ich werde mal versuchen was rauszufinden ob es möglich ist das Magnetfeld zu messen....
Denke die Magneten haben es einfach gehabt...
Gruß
Matthias
Re: Probleme bei der Motorinbetriebnahme
Wir hatten ja kürzlich auch ein solches Problem an einer Schwalbe , dank Sven-Uwe konnte es durch ein anderes Polrad behoben werden , nochmal einen Herzlichen Dank dafür !!!
Ich kann die Magnetkräfte auch nicht messen , aber wir haben beide Polräder nebeneinander an meine Stahltür vom Keller gepappt .
Sie hielten zwar beide daran , aber man konnte das schlechte mit leichtem Fingerdruck nach unten schieben , dass "neue" nur sehr viel schwerer .
Probiere das doch auch mal aus , der Unterschied war deutlich fühlbar !
Gruss,
Raffi
Ich kann die Magnetkräfte auch nicht messen , aber wir haben beide Polräder nebeneinander an meine Stahltür vom Keller gepappt .
Sie hielten zwar beide daran , aber man konnte das schlechte mit leichtem Fingerdruck nach unten schieben , dass "neue" nur sehr viel schwerer .
Probiere das doch auch mal aus , der Unterschied war deutlich fühlbar !
Gruss,
Raffi
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?
Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...