Interessante Farbvariante Kr50

Antworten
fruity
Beiträge: 1453
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 02:02
Wohnort: Berlin

Interessante Farbvariante Kr50

Beitrag von fruity »

Ein Freund von mir besitzt seit Ewigkeiten einen interessanten KR50 in spezieller Farbgestaltung. Das Moped ist Baujahr "spät" 59, und besitz bereits die Schraubenfedergabel, allerdings noch mit kleinen Abdeckblechen in Wagenfarbe. Diese Wagenfarbe ist allerdings das besondere an sich. Es handelt sich hierbei um Uni Blau mit aufwendiger teilweise doppelter Linierung in Rot Weiß.
Erstbesitzer war die (Mit)Inhaberin eines Mopedgeschäft in Bestensee. Handelt es sich hierbei um eine Eigenlackierung? Ist es vielleicht eine Farbgebung für ein Messemodell? Es darf spekuliert werden.
Dateianhänge
CIMG1776.JPG
"1.Apfelsinentreffen 2014" nur bei ostdeutsche Fahrzeuge.de
Benutzeravatar
Steppke
Beiträge: 885
Registriert: Di 12. Nov 2013, 12:15

Re: Interessante Farbvariante Kr50

Beitrag von Steppke »

Meiner Meinung nach handelt es sich um eine Eigenkreation.
Auf Messen durften ab 1956 keine Ausführungen mehr gezeigt werden, die nicht auch in Serie so herstellbar waren.
Das galt meiner Erinnerung nach auch für Linierungen.

Aufwendige Linierungen waren in der (Großserien-) Produktion ein Problem.
1959 arbeitete man schon am Nachfolgemodell, welches nicht ohne Grund in der Serienproduktion ohne jede Linierung auskommen sollte.

Grüße
Benutzeravatar
M53
Beiträge: 766
Registriert: So 17. Jul 2011, 11:07
Kontaktdaten:

Re: Interessante Farbvariante Kr50

Beitrag von M53 »

Es sieht auf jedenfall stimmig und chic aus!
+++ WWW.CALTHORPE.ORG +++ Alles über die britische Motorradmarke "Calthorpe" aus Birmingham! +++
Antworten