64er Schwalbe-"Projekt 6263"

Schwalbe und SR4-X-Reihe (Spatz, Star, Sperber, Habicht)
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Cloyd
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Re: 64er Schwalbe-"Projekt 6263"

Beitrag von Cloyd »

Jenau!
Alles bereits in Arbeit.Ich bin vorallem gespannt, wie das zusammen mit meinem NKJ 163-5 läuft.Ja, richtig gelesen.
Es geht mir vorrangig um die Beschleunigung, weil mir mein Vater öfters mit seinem SR2 davon gefahren ist... :o wenn die Ampel auf grün ging.
Der Motor soll also elastischer werden.Wobei ich hoffe nicht mit der Krümmerlänge rummachen zu müssen.
Mal sehen obs klappt.

Ne Rennsau solls nicht werden.Optimierung, sollte man es nennen.

mfg Toni
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Zottel

Re: 64er Schwalbe-"Projekt 6263"

Beitrag von Zottel »

NKJ163 .. woher ist der ? oder eigenbau :roll:
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Cloyd
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Re: 64er Schwalbe-"Projekt 6263"

Beitrag von Cloyd »

16mm Reibahle! :)

Ich hab eigentlich schon zu viel verraten, aber trotzdem noch nicht alles...


mfg Toni
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Zottel

Re: 64er Schwalbe-"Projekt 6263"

Beitrag von Zottel »

da bin ich ja mal gespannt dhs2
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Siebenson
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Re: 64er Schwalbe-"Projekt 6263"

Beitrag von Siebenson »

Ick ooch! Ick hoffe, Du hast nen ollen 13er ausgerieben und keinen 15er ;)

s-u
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Cloyd
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Re: 64er Schwalbe-"Projekt 6263"

Beitrag von Cloyd »

Ich hab extra einen NKJ 153-8 genommen, der wohl an diesen Stationärmotoren oder Kettensägen dran war.
Die Löcher für die Luftschale und die Tupfermechanik musste ich erst noch bohren...

Das wird mit Sicherheit eine längere Testerei mit den Düsen.
212/65 oder 212/70, das wird sich zeigen.

Ich hoffe doch, dass ich am Wochenende mal Probehalber das hintere Schutzblech lackieren kann.Das ist so schön einfach.


mfg Toni
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Cloyd
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Re: 64er Schwalbe-"Projekt 6263"

Beitrag von Cloyd »

Ja, also, heute, juut jeschafft! :-3

Der Ständer wurde regeneriert.Es war ne 4 Stunden Aufgabe.Ich habs gleich etwas stabiler gemacht und den Mittelsteg besser verschweißt.
Den Anschlag am Rahmen hab ich aufgeschweißt.
Alles wird gut! ;)


mfg Toni
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Re: 64er Schwalbe-"Projekt 6263"

Beitrag von Siebenson »

Toni, ick bin bejeistert!
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Cloyd
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Re: 64er Schwalbe-"Projekt 6263"

Beitrag von Cloyd »

Gestern noch grundiert.

Ich hoffe doch sehr, bei meinem Besuch am 17.12. in Berlin von Steffen die Teile mitnehmen zu können, dann kann ich im Urlaub richtig was schaffen.
Bisher läuft es etwas schleppend, weil noch andere Sachen anstehen, wie z.B. Holz und Feiern mit Freunden.
Einen Sandstrahler hab ich konkret auch noch nicht, aber das sollte in spätestens 2 Wochen geklärt sein.


mfg Toni
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Re: 64er Schwalbe-"Projekt 6263"

Beitrag von Siebenson »

Oh. Du erscheinst! Sehr gut... Eine Strahlkabine steht in B. ;)

S-U
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Cloyd
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Re: 64er Schwalbe-"Projekt 6263"

Beitrag von Cloyd »

Das Sitzbankblech ist besser, als ich dachte.
Jackpot!
Damit lässts sich arbeiten. :)


mfg Toni
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Re: 64er Schwalbe-"Projekt 6263"

Beitrag von Siebenson »

Wenn ich die Kautschukfüllung sehe... die muss ja stinken, wie Huf!
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Re: 64er Schwalbe-"Projekt 6263"

Beitrag von Cloyd »

Das Zeug stink echt total muffig.
Der Rest, der noch an dem Blech klebte, war wie Glas oder Schlacke vom Schweißen.
Ich habs dann gegen den Ofen geleht und konnte dann die Reste leichter entfernen, weil sie wieder etwas elastischer wurden.Quasi wie Knete.


mfg Toni
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Re: 64er Schwalbe-"Projekt 6263"

Beitrag von Siebenson »

So ein Ofen ist schon was Tolles!
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Re: 64er Schwalbe-"Projekt 6263"

Beitrag von Cloyd »

Frage:
Kann man den Einsatz, der im vorderen Teil des Auspuffs steckt, entfernen?
Der Hintere ist ja praktischerweise geschraubt, aber vorne eben nicht.Wär auch toll, wenn der Konus rausginge zwecks Reinigung.
Beschädigungsfrei, versteht sich.


mfg Toni
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Re: 64er Schwalbe-"Projekt 6263"

Beitrag von Siebenson »

Der Konus ist angepunktet.

S-U
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Re: 64er Schwalbe-"Projekt 6263"

Beitrag von Cloyd »

So, heute hab ich einfach mal den Motor zusammen getackert!
Vorher hab ich die S50 Kurbelwelle vermessen, um vorher zu wissen, wieviel Distanzscheiben ich links unterlegen muss.Es waren 0,5mm.
Also hat eine KR51 Kurbelwelle etwas andere Maße als eine S50 Welle.Hätte ich das Lager einfach gegen den Sprengring angelegt, würde die Kurbelwelle im Kurbelgehäuse schleifen.
Böse Überraschungen blieben somit aus.Die Kurbelwelle sitzt schön mittig. :-d
Ein Simmerring ist beim Einbau verbogen.Also wieder raus und nochmal neu.Viton, versteht sich.
Eine Herdplatte kann ich nur wärmstens empfehlen!Nie mehr ohne!!

Tja, jetzt muss nur noch das andere Gedöns ran und dann müsste auch langsam mal der "Special Super Mega Power Zylinder" geschliffen werden.


mfg Toni
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Na, alles da?
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Zack!
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S50 KW ist deutlich zu sehen.Auch die Übergänge zu den Überströmern sind geglättet.
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Re: 64er Schwalbe-"Projekt 6263"

Beitrag von Siebenson »

Hast Du das schon ohne Heizplatte gemacht? dann Glückwunsch, wenn es was geworden sein sollte...

S-U
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Re: 64er Schwalbe-"Projekt 6263"

Beitrag von Cloyd »

Ja, bei der oranje hab ich nur den Ofen gehabt, wo ne Schamottplatte drauf lag.
Es ging, aber mann kann die Temperatur nur schlecht konstant halten.Ansonsten gibts noch die Heißluftpistole.
Alles nicht mehr nötig, dank Doppelheizplatte.


mfg Toni
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M53
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Re: 64er Schwalbe-"Projekt 6263"

Beitrag von M53 »

Finde ich Super mit dem NKJ 163 ;-)
Ich denke du hast da Anreiz bei mir genommen, oder? Ich fahre damit sehr gut bisher. Habe einen 153 damals aufgeahlt, weil selten sind die nicht. Die letzten Jahre habe ich auf der Oldtema in Erfurt immer 5 mit Heim genommen und der Stückpreis war immer unter 10 Euro. Aber dieses Jahr war der Außenbereich wegen des schlechten Wetters nicht gefüllt.... Deshalb ging ich leer aus. Denn in den Hallen gibt es zumeist MZA NAchbau Mist zu kaufen... Aber die Oldtema Leipzig solls richten :).
Nochmal zu meinem NKJ. Ich fahre mit 212/65 und Nadelnormstellung. Durch den 16er Durchlass verbessert sich der Anzug, mehr aber auch nicht. Am Berg ist es das selbe wie immer. Denn maßgebend ist der alte Zylinder mit den Steuerzeiten. Hatte über ein Jahr lang den Direktvergleich. Mein Bruder fuhr M51/1 mit 16N und T-Lufti. Und ich das selbe mit NKJ (aber noch mit 15er Durchlass). Die Fahrleistungen waren annähernd identisch. Dann kam der Punkt, als ich endlich einen fast jungfräulichen M53 ergattert habe und feststellen musste das da einiges im Argen liegt. Ich habe auch lange rumgetüfftelt... und kam zum Entschluss das nur frühes runterschalten hilft wenn man am Berg nicht absterben will^^

Nun war ich länger nicht hier und auch nicht im Mopedforum, da ich mit mir und dem Umzug nach Karl-Marx-Stadt beschäftigt war.. und nun fällt mir auf das der Toni ein Wappen als Avatar hat. Wo hat er das her, bzw ist es ein echtes und das eigene?

Martin
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