Seite 1 von 1

Auspuff reinigen....aber womit?

Verfasst: Mo 2. Dez 2019, 07:46
von XL4723
Hallo zusammen,

nach vielen Jahren habe ich nun mal wieder ein Teil für meinen KR erworben...einen Auspuff. Leider ist der Auspuff nach 55 Jahren doch sehr verdreckt (alte Ölablagerungen, Straßenschmutz, etc.). Wie bekomme ich den Auspuff sauber? Wie bekomme ich die Ablagerungen im Inneren am besten weg? Kennt jemand ein Mittelchen, in das ich den Auspuff zum Beispiel „einlegen“ könnte, sodass alles schön einweicht und sich ohne Probleme entfernen lässt?

Re: Auspuff reinigen....aber womit?

Verfasst: Di 3. Dez 2019, 09:42
von vogtlaender
Falls du ran kommst: Biodiesel...Der löst fast alles an...Auspuff unten am Krümmer Eingang verschließen. ..In ausreichend grossen Eimer stellen falls doch nicht dicht und mit Biodiesel auffüllen...2-3 Tage stehen lassen

Re: Auspuff reinigen....aber womit?

Verfasst: Di 3. Dez 2019, 11:08
von Raphael
Ich habe gute Erfahrungen mit Backofenspray gemacht .
Der Auspuff war hinterher blitzeblank.

Liebe Grüsse vom Raffi

Re: Auspuff reinigen....aber womit?

Verfasst: Mi 4. Dez 2019, 20:48
von Weimaraner
Für außen nehme ich WD40 und lasse es ein paar Tage einziehen. Dabei immer wieder schön nachsprühen und feucht halten. Dann mit Bremsenreiniger alles runter und mit Monidur den Chrom polieren. Innen, wenn es trockener Dreck/Kohle ist mit einer Drahtbürste.
Grüße Andreas

Re: Auspuff reinigen....aber womit?

Verfasst: Mi 4. Dez 2019, 23:44
von XL4723
Hallo zusammen,

danke für die Tipps! Ich werde alles ausprobieren und euch dann das Ergebnis präsentieren :-)