Unterschiede bei den Zündschlüsseln

Schwalbe und SR4-X-Reihe (Spatz, Star, Sperber, Habicht)
Antworten
Doc Holliday
Beiträge: 1535
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 22:46

Unterschiede bei den Zündschlüsseln

Beitrag von Doc Holliday »

Habe beim jährlichen Jahresendbasteln was in meinen Schatzkisten gefunden.
Das beide Schlüssel alt sind ist mir klar, aber wo ist der Unterschied bei Zeichen?
Ist es ein anderer Hersteller oder war diese Fahrzeugbezogen ?
Dateianhänge
WIN_20171230_19_51_08_Pro.jpg
WIN_20171230_19_51_22_Pro.jpg
WIN_20171230_19_51_52_Pro.jpg
Schrauben ist keine Kunst, es ist eine Lebenseinstellung
Benutzeravatar
XL4723
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 09:17

Re: Unterschiede bei den Zündschlüsseln

Beitrag von XL4723 »

Soweit ich mich erinnern kann, habe ich mal gelesen, dass der mit den 3 Vögeln drauf zu den SR 4 gehört und der andere wohl zu den frühen KR51. Aber was das runde Zeichen genau darstellen soll....keine Ahnung. Es könnten aber auch Herstellerlogos sein.
Gruß
Ronald




www.KR51.com
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Unterschiede bei den Zündschlüsseln

Beitrag von Schollega »

Die Symbole werden eher zum Hersteller gehören als zu bestimmten Fahrzeugtypen. Interessante Frage - eine konkrete Antwort kann ich nicht geben.
Grüße!
Benutzeravatar
XL4723
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 09:17

Re: Unterschiede bei den Zündschlüsseln

Beitrag von XL4723 »

Dann könnte Möve der Hersteller des Schlüssels mit den 3 Möwen sein, passend auch zu den ersten Sitzbänken beim KR51. Zu dem anderen Zeichen habe ich aber absolut keine Ahnung.
Gruß
Ronald




www.KR51.com
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Unterschiede bei den Zündschlüsseln

Beitrag von Schollega »

Irgendwie wusste ich schon welche Firma hinter dem Stand by-Symbol steht. Leider habe ich es nicht mehr im Kopf. Werde nochmal nachsehen.
fruity
Beiträge: 1453
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 02:02
Wohnort: Berlin

Re: Unterschiede bei den Zündschlüsseln

Beitrag von fruity »

Da braucht man doch nur mal den von Toni initiierten 64er Detailfred zu befragen. Da stehts.
"1.Apfelsinentreffen 2014" nur bei ostdeutsche Fahrzeuge.de
Benutzeravatar
Steppke
Beiträge: 885
Registriert: Di 12. Nov 2013, 12:15

Re: Unterschiede bei den Zündschlüsseln

Beitrag von Steppke »

XL4723 hat geschrieben:Dann könnte Möve der Hersteller des Schlüssels mit den 3 Möwen sein.
Möve Mühlhausen hat nie Zünschlüssel produziert! Auch nicht als Konsumgüterproduktion.
Dieses Symbol steht für die Firma Max Vogel aus Schlottwitz Kr. Dippoldiswalde.

Guten Rutsch an alle hier.
fruity
Beiträge: 1453
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 02:02
Wohnort: Berlin

Re: Unterschiede bei den Zündschlüsseln

Beitrag von fruity »

Super, somit sind die Hersteller beider Varianten bekannt. Ich würde gern dieses Thema mit in den 64er Thread mit einflechten und diesen generell mal etwas entmüllen. Hat jemand etwas dagegen?
"1.Apfelsinentreffen 2014" nur bei ostdeutsche Fahrzeuge.de
Benutzeravatar
XL4723
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 09:17

Re: Unterschiede bei den Zündschlüsseln

Beitrag von XL4723 »

Danke Ronny! dhs2

Steffen...von mir aus kannst du diese Info gern in den 64er Thread einflechten.
Gruß
Ronald




www.KR51.com
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Unterschiede bei den Zündschlüsseln

Beitrag von Schollega »

fruity hat geschrieben:Da braucht man doch nur mal den von Toni initiierten 64er Detailfred zu befragen. Da stehts.
Sag ich doch - irgendwo habe ich es schon gelesen.
fruity hat geschrieben:Ich würde gern dieses Thema mit in den 64er Thread mit einflechten und diesen generell mal etwas entmüllen. Hat jemand etwas dagegen?
Eine sehr gute Idee!
Antworten