Seitendeckel Gebläsekühlung

Schwalbe und SR4-X-Reihe (Spatz, Star, Sperber, Habicht)
Antworten
Doc Holliday
Beiträge: 1535
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 22:46

Seitendeckel Gebläsekühlung

Beitrag von Doc Holliday »

Wer kennt diesen Deckel ?
Gesehen auf dem Teilemarkt in Kürbitz .

Dieser Deckel hat keinen Anguss für den Bowdenzug ... sollte dieser Deckel vom 64er Star sein ?
Dateianhänge
DSC_2804.jpg
DSC_2804.jpg (431.2 KiB) 2446 mal betrachtet
DSC_2805.jpg
DSC_2805.jpg (429.67 KiB) 2446 mal betrachtet
Schrauben ist keine Kunst, es ist eine Lebenseinstellung
Benutzeravatar
Steppke
Beiträge: 885
Registriert: Di 12. Nov 2013, 12:15

Re: Seitendeckel Gebläsekühlung

Beitrag von Steppke »

Hmm,
der Deckel wurde recht früh wohl noch einmal geändert, aber an der Bowdenzuaufnahme??? Wie wurde das dann gelöst?

Die Änderung des Gitters (später in die fest angegossene Ausführung) war übrigends mal einm Neurervorschlag (einige werden noch wissen, was das war), von einer Gruppe aus der Entwicklungsabteilung. Bei Simson hat man dann ein Jahr gewartet (er war dann verfallen) und hat es in die Serie übernommen. Und musste keine Prämie zahlen.
Grüße Ronny
Benutzeravatar
vogtlaender
Beiträge: 182
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 13:30
Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Re: Seitendeckel Gebläsekühlung

Beitrag von vogtlaender »

So einen putzigen Einsatz hab ich auch noch hier liegen, hab mich schon immer gefragt wann der mal verbaut gewesen sein soll.
Wartburg 311,S51,SR2,Habicht,3xStar,Yamaha FJ1200, Mifa Klapprad,Chemnitzia Sport Herrenrad Bj.37,Möve Rad,MZ125/3, 7xMZ ES175/0,MZ ES175/1,2xMZ ES250/0,MZES250/1,4xMZ ES300, MZ TS150,SUZUKI GS550M Katana,CSEPEL 250,6xPANNONIA 250, Lancia Zeta Turbo Bj.95
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Seitendeckel Gebläsekühlung

Beitrag von Siebenson »

Kenne ich, habe ich da! Bei Deinem ist der Steg für die Bowdenzughalterung entfernt worden.
Antworten