Welches Emblem 64er KR51

Schwalbe und SR4-X-Reihe (Spatz, Star, Sperber, Habicht)
Antworten
Benutzeravatar
XL4723
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 09:17

Welches Emblem 64er KR51

Beitrag von XL4723 »

Hallo zusammen,

ich habe ja an meinem KR ein emailliertes Emblem am Lenkerblech. Da dieses ja eigentlich nicht zur Rahmennummer passt, würde ich gern wissen, welches von den anderen das richtige Emblem ist. Ist es eher das Goldfarbene oder eines was silbern ist? Das würde ich gern in meine Unterlage abheften, damit ich es weiss, falls ich diese Info mal benötige. (Bilder folgen nachher)

Bis zu welcher Rahmennummer war eigentlich das emaillierte Emblem dran? (ich glaube, dass haben wir sogar schon mal irgendwo geklärt...)
Gruß
Ronald




www.KR51.com
Benutzeravatar
Cloyd
Beiträge: 1512
Registriert: Di 21. Dez 2010, 22:28
Wohnort: Salzwedel

Re: Welches Emblem 64er KR51

Beitrag von Cloyd »

Das ist eine gute Frage.
Meine orange 64er hat schon das golden eloxierte.Nr. 8879
Ich hab ja noch dieses eine Projekt aufn Dachboden und das hatte noch das emalierte und auch das schmale Typenschild.Nr. 6263

Muss also irgendwo dazwischen umgestellt worden sein.


mfg Toni
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
Benutzeravatar
XL4723
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 09:17

Re: Welches Emblem 64er KR51

Beitrag von XL4723 »

Damit ist also an meiner 9000er Nummer eigentlich ein golden eloxiertes verbaut gewesen, oder kam das auf die Fahrzeugfarbe an?

Also irgendwo bei 7000 wurde dann wahrscheinlich von emailliert auf eloxiert umgestellt.
Gruß
Ronald




www.KR51.com
Benutzeravatar
Cloyd
Beiträge: 1512
Registriert: Di 21. Dez 2010, 22:28
Wohnort: Salzwedel

Re: Welches Emblem 64er KR51

Beitrag von Cloyd »

Ich kenne für die 64er nur die goldenen.
Es gibt welche mit zwei Pins und mit zwei Blechfähnchen zum umbiegen.Dafür gibts auch verschiedene Lenkerbleche mit Erhöhung. ;)


mfg Toni
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Welches Emblem 64er KR51

Beitrag von Siebenson »

Toni, Deine blaue 64er, die eigentlich tundragrau war ;) hatte original ein emaillierte s Schild.
Benutzeravatar
Cloyd
Beiträge: 1512
Registriert: Di 21. Dez 2010, 22:28
Wohnort: Salzwedel

Re: Welches Emblem 64er KR51

Beitrag von Cloyd »

Ach ja?Meine blaue 3569 war mal tundragrau?
Interessant!
Ich hatte ja zum Glück dieses emalierte übrig und konnte dieses an die blaue 64er anbringen.
Genau wie das Möve Schild. :-d


mfg Toni
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
Benutzeravatar
XL4723
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 09:17

Re: Welches Emblem 64er KR51

Beitrag von XL4723 »

So, hier noch das Bild der 2 Varianten des Blechemblems.
Dateianhänge
IMG_1471.JPG
IMG_1471.JPG (925.98 KiB) 4420 mal betrachtet
Gruß
Ronald




www.KR51.com
fruity
Beiträge: 1455
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 02:02
Wohnort: Berlin

Re: Welches Emblem 64er KR51

Beitrag von fruity »

Toni, deine war schon immer blau. Diese welche Swen meint ist das Rahmenfragment mit der ca 19000 Nr. In der Tat war an Dieser ein emaliertes Blech verbaut. Das Ding stammte ursprünglich auch von mir und kam aus der Nähe von Leipzig. Es war aber nicht mehr zu retten.
"1.Apfelsinentreffen 2014" nur bei ostdeutsche Fahrzeuge.de
Benutzeravatar
Cloyd
Beiträge: 1512
Registriert: Di 21. Dez 2010, 22:28
Wohnort: Salzwedel

Re: Welches Emblem 64er KR51

Beitrag von Cloyd »

Das ist ja mal wieder verwirrend.
Mir reicht das aber irgendwie noch nicht als Beleg.

MFG Toni
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
fruity
Beiträge: 1455
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 02:02
Wohnort: Berlin

Re: Welches Emblem 64er KR51

Beitrag von fruity »

Ein Beleg ist das natürlich nicht. Vielleicht gab es einen Materialengpass und man griff auf bereits produzierte Lenkerbleche zurück. Ich kann nur sagen das ich das tundragraue Wrack damals so vorfand. Irgendwo hatte swen sogar die Orginalpapiere zu dem Rahmen. Deine 3000er war wie gesagt schon immer blau und stand sich in einer Pasewalker Garage die Füße platt.
"1.Apfelsinentreffen 2014" nur bei ostdeutsche Fahrzeuge.de
Benutzeravatar
XL4723
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 09:17

Re: Welches Emblem 64er KR51

Beitrag von XL4723 »

ist ja sehr interessant! Und das bei einer 19tausender Rahmennummer.

Aber an meine gehört dann sozusagen so ein goldiges Emblem ran.
Gruß
Ronald




www.KR51.com
Benutzeravatar
Steppke
Beiträge: 885
Registriert: Di 12. Nov 2013, 12:15

Re: Welches Emblem 64er KR51

Beitrag von Steppke »

Die Lenkerabdeckung der 13400 Rahmennummer.
Dateianhänge
107_7304.JPG
107_7304.JPG (262.35 KiB) 4382 mal betrachtet
107_7302.JPG
107_7302.JPG (232.02 KiB) 4382 mal betrachtet
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Welches Emblem 64er KR51

Beitrag von Siebenson »

Steffen, welcher Rahmen war dann von der Tundragrauen? Ich meinte, das war jener, den Toni nun in die Blaue implantierte. Wenn das nicht der Rahmen ist, welche Nummer hatte sie dann? Das Lenkerblech und 2 emaillierten Schilder habe ich noch.

S-U
Benutzeravatar
Cloyd
Beiträge: 1512
Registriert: Di 21. Dez 2010, 22:28
Wohnort: Salzwedel

Re: Welches Emblem 64er KR51

Beitrag von Cloyd »

Swenni, ich hab den 3569 für die Blaue genutzt.
Nummer 16585 und 19485 schlummern noch in meiner Garage.Ein fast komplettes blaues Lackset liegt da auch noch.
Das Lenkerblech und die Schilder hebe bitte für mich auf!Wir werden uns damit sicher noch einig.
Die Sache mit dem 4 Gang Block hab ich übrigens nicht vergessen.Da kümmer ich mich noch drum. ;)


mfg Toni
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
Antworten