Nachfertigung Gepäckspannbänder in Grau. Funktionstüchtig!

Schwalbe und SR4-X-Reihe (Spatz, Star, Sperber, Habicht)
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Nachfertigung Gepäckspannbänder in Grau. Funktionstüchti

Beitrag von Schollega »

Wird es bei Dir auch rissig?
Buhmann
Beiträge: 23
Registriert: Mo 18. Mär 2013, 15:48

Re: Nachfertigung Gepäckspannbänder in Grau. Funktionstüchti

Beitrag von Buhmann »

Also das an meinem Spatz ist schon sehr porös.
Kann ich so nicht verstehen,es wurde hier vorher ein tam tam gemacht ja Quali wie früher und so.
Und was ist draus geworden nichts,sind fast noch schlimmer als die von MZA. :cry:
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Nachfertigung Gepäckspannbänder in Grau. Funktionstüchti

Beitrag von Schollega »

Dann zeig doch mal eine besser Alternative anstelle nur zu nölen. Was ist Dein Vorschlag? Ich bin gespannt. :-)
Grüße!
Benutzeravatar
XL4723
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 09:17

Re: Nachfertigung Gepäckspannbänder in Grau. Funktionstüchti

Beitrag von XL4723 »

Hallo Buhmann,

dann zeig doch mal her Dein Band..... Also ich kann bei meinem Band keine Probleme feststellen. 100%ig wird man heute nie die "Qualität" von damals erreichen, da heute einfach viele Inhaltsstoffe im Material gar nicht mehr erlaubt sind, die damals gang und gebe waren. Ich finde, Martins Band kommt dem Original sehr nahe und vom Preis her war es ja wohl noch Längen von dem MZA Zeugs entfernt.

Und wie Gunnar schon fragt...hast Du eine Alternative auf Lager?
Gruß
Ronald




www.KR51.com
Buhmann
Beiträge: 23
Registriert: Mo 18. Mär 2013, 15:48

Re: Nachfertigung Gepäckspannbänder in Grau. Funktionstüchti

Beitrag von Buhmann »

Das hat mit nölen nichts zu tun,aber das ihr hier die Wahrheit nicht vertragt ist ja bekannt.
Dann Fahrt halt ohne Band.
Und sicher kommt das Band dem original nah,aber das es nach so kurzer Zeit schon schrott ist nicht schön.
Es hat ja auch Geld gekostet,und war nicht umsonst.
Benutzeravatar
Weimaraner
Beiträge: 2244
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:53
Wohnort: Weimar / Im Grünen Herzen Deutschlands

Re: Nachfertigung Gepäckspannbänder in Grau. Funktionstüchti

Beitrag von Weimaraner »

Risse haben meine Bänder auch noch nicht. Die Farbe hat sich hin zu beige-braun entwickelt. Gefällt mir sehr gut.
Ich bin sehr zufrieden mit der Produktion.
Grüße Andreas
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Nachfertigung Gepäckspannbänder in Grau. Funktionstüchti

Beitrag von Schollega »

Buhmann hat geschrieben:Das hat mit nölen nichts zu tun,aber das ihr hier die Wahrheit nicht vertragt ist ja bekannt.
...
Hm, ja. Da hast Du recht. :lol: :-) :D



Im Ernst. Wie so oft im Leben macht auch wieder der Ton die Musik !
Natürlich kann man Kritik anbringen - ich bin mir sicher, dass da Niemand etwas gegen hat. Wenn es berechtigte Kritikpunkte z.B. diesem Gummi gibt, ist es sogar hilfreich sie mitzuteilen (das habe ich oben schon vor Monaten getan!).

Man sollte sich aber überlegen, ob die Art und Weise, wie man Leute anfährt, die sich um die Beschaffung von Materialien Gedanken machen, die richtige ist. Woher sollte Martin wissen, dass sich Risse bilden? Er hat wenigstens versucht eine Alternative zu finden - wenn es dann auf Anhieb noch nicht das richtige Material war, wird die Suche wohl weitergehen müssen (und Du kann ja wieder bei MZA bestellen, wenn Dir das sicherer ist ;) )

Grüße ;)
Benutzeravatar
XL4723
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 09:17

Re: Nachfertigung Gepäckspannbänder in Grau. Funktionstüchti

Beitrag von XL4723 »

@Buhmann: Bist Du Dir auch sicher, dass wir vom selben Band sprechen? Ich weiß, dass bei Ebay vor einiger Zeit jemand ähnliche Bänder wie der Martin verkauft hat (und er wars definitiv nicht). Soweit ich mich noch erinnere war der Verkäufer irgendwo oben von der Küste. Falls Du bei dem gekauft hast, kann es sich natürlich um ein Band von ganz anderer Zusammensetzung und Qualität handeln.
Ansonsten kann ich wie Andreas bisher nur positives über mein Band berichten.

Und was heißt hier, wir würden sowieso keine Wahrheit vertragen? Wie kommst Du darauf? Zeig uns doch mal ein Foto! Bilder sagen mehr als Worte.
Gruß
Ronald




www.KR51.com
fruity
Beiträge: 1453
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 02:02
Wohnort: Berlin

Re: Nachfertigung Gepäckspannbänder in Grau. Funktionstüchti

Beitrag von fruity »

Da wird nichts kommen...
"1.Apfelsinentreffen 2014" nur bei ostdeutsche Fahrzeuge.de
Benutzeravatar
M53
Beiträge: 766
Registriert: So 17. Jul 2011, 11:07
Kontaktdaten:

Re: Nachfertigung Gepäckspannbänder in Grau. Funktionstüchti

Beitrag von M53 »

Nun will ich mich auch mal zu Wort melden,

Es war von Anfang an klar das als Werkstoff, wie im Original, ein Naturkautschuk zum Einsatz kommt. Dieser hat zwar hervorragende mechansiche Eigenschaften, jedoch ist er nur bedingt UV beständig, dadurch lösen sich die Schwefelbindungen im Gummi und er versprödet.
Mein Schwiegervater hat die Schwalbe ganzjährig draußen stehen. Das Band bekommt nun auch Risse und die Oberfäche ändert sich zusehens. Aber reißen tut es noch lange nicht!
Es gibt für Schlauboote sogenannte UV-Blocker (Sonnenmilch für Gummi sozusagen). Sowas würde für Fahrzeug die viel draußen stehen sicher helfen!

Gruß, Martin
+++ WWW.CALTHORPE.ORG +++ Alles über die britische Motorradmarke "Calthorpe" aus Birmingham! +++
Benutzeravatar
Cloyd
Beiträge: 1512
Registriert: Di 21. Dez 2010, 22:28
Wohnort: Salzwedel

Re: Nachfertigung Gepäckspannbänder in Grau. Funktionstüchti

Beitrag von Cloyd »

Die Wahrheit ist, dass die Oberfläche etwas rissig wird und die Farbe sich verändert.

Ich habe eines dieser Bänder von Martin seit März drinnen auf dem Fensterbrett liegen.Da kommt jeden Tag Sonne ran (wenn sie mal scheint).
Eben hab ich es mal wieder angefasst.Es zeigt, wie gesagt oberflächlich leichte Risse, wenn man das überhaupt so bezeichnen kann.
Aber jetzt kommts.Ich hab mich eben mit einem Fuß auf ein Ende gestellt und am anderen hab ich gezerrt.Ich hab das Band auf 1,30m gedehnt!!
Zwei mal!!
Es hat etwas geknirscht, aber es ist noch heil und auch wieder in seine Ursprungsform zurück gegangen.

Das soll mir mal einer mit einem MZA Band vormachen.


mfg Toni
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 2476
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:57
Wohnort: Attendorn / Westfalen

Re: Nachfertigung Gepäckspannbänder in Grau. Funktionstüchti

Beitrag von Raphael »

Ich pflege meine Gummis mit Glycerin . Das würde ich auch vorsorgend bei jedem neuen Gummiteil empfehlen.
Das vermeidet genau diese oberflächliche Rissbildung.

Gruss,
Raffi
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?

Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6363
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Nachfertigung Gepäckspannbänder in Grau. Funktionstüchti

Beitrag von Siebenson »

Wer kann denn hier die Wahrheit nicht vertragen? Wer ist "ihr"?
Benutzeravatar
Weimaraner
Beiträge: 2244
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:53
Wohnort: Weimar / Im Grünen Herzen Deutschlands

Re: Nachfertigung Gepäckspannbänder in Grau. Funktionstüchti

Beitrag von Weimaraner »

Na IHR Berliner!





:-D :-D :-D :-D
Buhmann
Beiträge: 23
Registriert: Mo 18. Mär 2013, 15:48

Re: Nachfertigung Gepäckspannbänder in Grau. Funktionstüchti

Beitrag von Buhmann »

Das es gerissen ist habe ich auch nicht geschrieben.
Es ist halt nur schon Porös,und wie lange es hält wird die Zeit bringen.
Und das es nichts geben wird ist richtig.1 weil ich nicht ans Fahrzeug komme, es steht ganz hinten an der Wand. Und 2 ich stelle hier keine Bilder mehr ein.
Benutzeravatar
M53
Beiträge: 766
Registriert: So 17. Jul 2011, 11:07
Kontaktdaten:

Re: Nachfertigung Gepäckspannbänder in Grau. Funktionstüchti

Beitrag von M53 »

Wenn dein Moped hinten an der Wand steht kannst du das Band ja garnicht sehen und dich vorerst nicht darüber ärgern. ;)
Deine Argumentation verstehe ich nicht so richtig....
Ich empfehle dir, genau wie meine "Vorredner" das Gummi zu pflegen und damit zu erhalten. Ein Haltbarkeitsgarantie kann ich nicht geben. Die Original DDR-Produkte haben offensichtlich auch nicht lange gehalten.

Martin
+++ WWW.CALTHORPE.ORG +++ Alles über die britische Motorradmarke "Calthorpe" aus Birmingham! +++
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 2476
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:57
Wohnort: Attendorn / Westfalen

Re: Nachfertigung Gepäckspannbänder in Grau. Funktionstüchti

Beitrag von Raphael »

Buhmann hat geschrieben: Und 2 ich stelle hier keine Bilder mehr ein.
Sag mal , was ist dir denn für eine Laus über die Leber gelaufen ? :-kr
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?

Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Nachfertigung Gepäckspannbänder in Grau. Funktionstüchti

Beitrag von Schollega »

Das führt alles zu nichts. Ich glaube, dass es sich hier überhaupt nicht um eine ernst gemeinte Kritik handelt, sondern eine bloße Provokation sein soll. Die Argumentationsweise ist doch zu dünn. :(
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6363
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Nachfertigung Gepäckspannbänder in Grau. Funktionstüchti

Beitrag von Siebenson »

Ich stelle fest: Die Kritik des Herrn "Buhmann' ist unqualifiziert, es erinnert wirklich an Nörgeln. Er muss auch ein anderes Band besitzen, denn ich kann seine Kritik nicht nachvollziehen. Toni legt die Dinger sogar in die Sonne. Ich sehe die negative Kritik als hohle, nicht belegbare, leere Behauptung, mit dem Ziel irgendwie Unfrieden zu veranstalten. Vielleicht hat er ja auch GAR KEIN Band!

S-U
Benutzeravatar
XL4723
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 09:17

Re: Nachfertigung Gepäckspannbänder in Grau. Funktionstüchti

Beitrag von XL4723 »

@Buhmann: Wieso stellst Du hier keine Bilder mehr ein? So wie ich das sehe, hast Du bisher noch nie ein Bild eingestellt. Leider kann ich Deine Argumentation nicht nachvollziehen und da bin ich nicht der einzige. Oberflächliche Risse stellen normalerweise kein Problem dar, dass kommt einfach durch die Witterungsverhältnisse und ändert bei normaler Pflege nichts an der Festigkeit des Bandes.
Was Deine Kritik am Forum angeht....Egal wer oder was Dir am Wochenende die Laune verdorben hat, es wäre schön, wenn Du das nicht hier bei uns auslässt.

@Toni: hast Du von den einzelnen Stadien wie sich das Band bei Dir verändert vielleicht Fotos? Dann könnte man ja einfach mal eine kleine Fotodoku hier einfügen. :-)
Zuletzt geändert von XL4723 am Di 3. Dez 2013, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Ronald




www.KR51.com
Antworten