Spatz in blau von 65

Schwalbe und SR4-X-Reihe (Spatz, Star, Sperber, Habicht)
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6363
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Spatz in blau von 65

Beitrag von Siebenson »

Der Spatz ist die Macht! Natürlich wird 2017 damit gereist! Es muss nur mehrheitlich beschlossen werden.

Gruß

Swenni
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Spatz in blau von 65

Beitrag von Schollega »

Zu dritt auf einem Spatz??? Das wird sehr, sehr eng. Egal, ich stimme mit JA.
Grüße ;)




P.S.
fruity hat geschrieben: ...
Speziell an Swen und Gunnar möchte ich die Bitte äußern nächstes Jahr wieder mit dem Spatz zu reisen.
...
Machen wir meinetwegen sehr gerne. Spatz-Reisen sind extrem komfortabel.
fruity hat geschrieben: Frage: Hat der vordere Bremszug die gleiche Länge wie beim Star oder der Schwalbe?
Die Längen sind nicht identisch. Wenn kein anderer zur Hand, würde ich mir mit einem "falschen Zug" behelfen.

Grüße
fruity
Beiträge: 1453
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 02:02
Wohnort: Berlin

Re: Spatz in blau von 65

Beitrag von fruity »

Fahrwerk steht. Bremsen tun es auch. Ich hab mal zur Probe etwas zusammengesteckt.
Es muss noch verkabelt werden und natürlch will ich auch mal in den Motor schauen. Nach der Tour gehts weiter....
Es gibt auch ein paar kleine Fehlteile, dazu schreib ich mal was im Teilemarkt...
Dateianhänge
CIMG0032.JPG
CIMG0032.JPG (206.66 KiB) 10883 mal betrachtet
"1.Apfelsinentreffen 2014" nur bei ostdeutsche Fahrzeuge.de
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Spatz in blau von 65

Beitrag von Schollega »

Super Gerät, Steff. Für nächstes Jahr sind dann wieder Spatzen am Start! dhs2
Grüße
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6363
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Spatz in blau von 65

Beitrag von Siebenson »

Spatz rules! Wir sind dann ja dreifarbig unterwegs!
fruity
Beiträge: 1453
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 02:02
Wohnort: Berlin

Re: Spatz in blau von 65

Beitrag von fruity »

Weiter gehts...Gereinigt, Simmerringe getauscht, neue Dichtungen, Motor hängt. Zylinder ist zum schleifen.
Dateianhänge
CIMG0059.JPG
CIMG0059.JPG (205.41 KiB) 10709 mal betrachtet
CIMG0058.JPG
CIMG0058.JPG (200.01 KiB) 10709 mal betrachtet
CIMG0057.JPG
CIMG0057.JPG (215.67 KiB) 10709 mal betrachtet
CIMG0060.JPG
CIMG0060.JPG (195.38 KiB) 10709 mal betrachtet
"1.Apfelsinentreffen 2014" nur bei ostdeutsche Fahrzeuge.de
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6363
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Spatz in blau von 65

Beitrag von Siebenson »

Ditt looft ja! Ich sage nur: Ab an den See, der Berg ruft!
fruity
Beiträge: 1453
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 02:02
Wohnort: Berlin

Re: Spatz in blau von 65

Beitrag von fruity »

Es geht weiter. Mit Minifortschritten zum Ziel. Garnitur ist drauf, alle Züge verbaut, Elektrik soweit angeschlossen, Zündung zündet und es gab schon erste Töne. Es gibt aber auch ein größeres Problem. Ich suche daher einen NKJ 134-1, gerne nur das Oberteil, am besten mir Schieber...gegen Bares oder Teile.
Dateianhänge
CIMG0003.JPG
CIMG0003.JPG (34.84 KiB) 10516 mal betrachtet
CIMG0001.JPG
CIMG0001.JPG (43.38 KiB) 10516 mal betrachtet
CIMG0002.JPG
CIMG0002.JPG (49.05 KiB) 10516 mal betrachtet
"1.Apfelsinentreffen 2014" nur bei ostdeutsche Fahrzeuge.de
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6363
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Spatz in blau von 65

Beitrag von Siebenson »

Klappert der Vergaserkolben? Ich kann Dir einen kompletten neuen Vergaser anbieten.
fruity
Beiträge: 1453
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 02:02
Wohnort: Berlin

Re: Spatz in blau von 65

Beitrag von fruity »

Eher das Gegenteil. Ich vermute das er sich beim richten des Flansches verzogen hat. War wohl etwas zu heiß. Naja aus Fehlern lernt man...
Ich brauche wirklich nur Oberteil und Schieber, alles andere ist intakt. Behalte mal deinen Vergaser komplett, aber danke für das Angebot, Swen.
"1.Apfelsinentreffen 2014" nur bei ostdeutsche Fahrzeuge.de
Benutzeravatar
Cloyd
Beiträge: 1512
Registriert: Di 21. Dez 2010, 22:28
Wohnort: Salzwedel

Re: Spatz in blau von 65

Beitrag von Cloyd »

Ich werde mal den Staub von meiner Vergaserkiste wischen.Müsste was brauchbares dabei sein. :)


mfg Toni
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6363
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Spatz in blau von 65

Beitrag von Siebenson »

Beim Richten des Flansches sollte der Kolben im Vergaser sein;)
fruity
Beiträge: 1453
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 02:02
Wohnort: Berlin

Re: Spatz in blau von 65

Beitrag von fruity »

Toni, waere super wenn sich da was finden sollte :-) meld dich einfach einfach via pm, dann machen wir was aus. Gruss
"1.Apfelsinentreffen 2014" nur bei ostdeutsche Fahrzeuge.de
fruity
Beiträge: 1453
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 02:02
Wohnort: Berlin

Re: Spatz in blau von 65

Beitrag von fruity »

Im Großen und Ganzen ist er wieder fahrbereit. Ca.15km hat er absolviert. Die Kolbenringe klappern leicht im Standgas. Ich hoffe das gibt sich noch, ansonsten ist die Leistung voll da. Startverhalten ist Top. Stoßdämpfer sind super. Das Fahrwerk allgemein ist sehr straff im Vergleich zum roten 67er.
Weiterhin ist noch etwas Kosmetik von nöten, sowie Sitzbankschloss, Spiegel und Spannband. Falls der Martin noch mitliest würde ich an dieser Stelle fragen ob du da noch was im Angebot hast? Ein paar Bilder von seinen ersten km gibts auch:
Dateianhänge
CIMG1795.JPG
CIMG1797.JPG
CIMG1798.JPG
"1.Apfelsinentreffen 2014" nur bei ostdeutsche Fahrzeuge.de
Benutzeravatar
Paulisch
Beiträge: 209
Registriert: Do 21. Jan 2016, 19:59
Wohnort: Neubrandenburg

Re: Spatz in blau von 65

Beitrag von Paulisch »

Sieht wirklich sehr schön aus das Moped!
Muss ich für meinen 67' auch ne Sitzbank mit Alukeder haben? Mit dem Kolbenrasseln wirst du wohl leben müssen, wenn das von Anfang an da ist :lol:
Mit freundlichen Grüßen
Mit freundlichen Grüßen Pauli :-8
fruity
Beiträge: 1453
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 02:02
Wohnort: Berlin

Re: Spatz in blau von 65

Beitrag von fruity »

Du brauchst den Sitz mit Aluleiste. Rasseln würde ich das nicht nennen, eher ein leichtes klicken am Auslaß. Ich warte nochmal ab. Bei der frisch geschliffenen Garnitur auf meiner Schwalbe waren die Kolbenringe anfangs auch zu hören. Mittlerweile ist da vollkommen Ruhe. Ich bin ganz zuversichtlich. Zeig doch mal deinen 67er...rot oder maron?
Dateianhänge
67er
67er
"1.Apfelsinentreffen 2014" nur bei ostdeutsche Fahrzeuge.de
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6363
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Spatz in blau von 65

Beitrag von Siebenson »

Kolbenringklappern ist überbewertet. Das ist typisch Megu. Aber genau deswegen gab es für den Export Elko. Die hatten es drauf! Wenn das Einbauspiel zu groß ist, kann es aber auch ein Kolbenkippen sein.
Benutzeravatar
Paulisch
Beiträge: 209
Registriert: Do 21. Jan 2016, 19:59
Wohnort: Neubrandenburg

Re: Spatz in blau von 65

Beitrag von Paulisch »

Hallo,
mag ja sein das der Auslass noch ein wenig zu scharf ist, wird sich zeigen. Auf jeden Fall beobachten :geek: . Aber das Blau ist echt der Hammer! Bei uns in der Nähe war ein blauer Star drin, leider ist mir jemand zuvor gekommen.

Wo holst du die ganzen schönen Mopeds her? :shock:
Fotos zeig ich lieber nicht :D
Im Moment hab ich noch ne kaputte S50 Sitzbank drauf. Das Moped ist Maron mit rotem Vorderbau. Der steht auch erstmal hinten an, hab noch andere Baustellen.
Mit freundlichen Grüßen Pauli :-8
Benutzeravatar
Weimaraner
Beiträge: 2244
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:53
Wohnort: Weimar / Im Grünen Herzen Deutschlands

Re: Spatz in blau von 65

Beitrag von Weimaraner »

Steff, ein großartiges Gefährt! dhs2 Blau steht dem Spatz wirklich ausgesprochen gut.
Falls Martin nochmal Spannbänder auflegt, würde ich mich anschließen. Die Bänder sind absolut klasse und wirklich sehr deeeeeehnbar.

Grüße Andreas
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Spatz in blau von 65

Beitrag von Schollega »

Sehr schön geworden, Steff ! :-3

An die Sache mit den Spannbändern würde ich mich anhängen wollen und könnte sehr gut noch welche brauchen. Martin !?! :-)
Grüße!
Antworten