Die Suche ergab 84 Treffer

von Maluch
Di 4. Mai 2021, 13:37
Forum: Ich suche...
Thema: Suche MZ ES 125 Schmalrippenzylinder
Antworten: 0
Zugriffe: 3744

Suche MZ ES 125 Schmalrippenzylinder

Moin,

suche einen neuen/ neuwertigen MZ ES Schmalrippenzylinder mit 125ccm.

Ich freue mich auf Angebote oder Ideen!

Gruß Thomas
von Maluch
Do 4. Feb 2021, 11:46
Forum: Ich suche...
Thema: KR 51/1 Schwinge, Schwingträger und Lenker tundragrau
Antworten: 7
Zugriffe: 5246

Re: KR 51/1 Schwinge, Schwingträger und Lenker tundragrau

Hallo, Rahmen/ Steuerkopf lasse ich überprüfen, sieht auf den ersten Blick gerade aus.
@ Schollega: Die Schwinge würde ich gern kaufen, dankeschön! Das Rücklicht ist "nur" ein rotes...

Grüße Thomas
von Maluch
Mi 3. Feb 2021, 13:44
Forum: Ich suche...
Thema: KR 51/1 Schwinge, Schwingträger und Lenker tundragrau
Antworten: 7
Zugriffe: 5246

Re: KR 51/1 Schwinge, Schwingträger und Lenker tundragrau

Spectaculärer Überschlag, sogar von Possi gefilmt....

Alles andere ist ganz geblieben. Das RüLi wurde noch vom Gepäckträger zerdrückt, sonst hat sie keine Schäden!

Wollen wir alles weitere per WhatsApp klären :)

Grüße Volli
von Maluch
Mi 3. Feb 2021, 12:43
Forum: Ich suche...
Thema: KR 51/1 Schwinge, Schwingträger und Lenker tundragrau
Antworten: 7
Zugriffe: 5246

KR 51/1 Schwinge, Schwingträger und Lenker tundragrau

Hallo,

für meine Schwalbe KR 51/1 suche ich eine vordere Schwinge, den Schwingträger und einen Lenker. Am liebsten in tundragrau.

Grüße und danke!

Thomas
von Maluch
Mo 21. Dez 2020, 13:01
Forum: Die Vogelserie
Thema: Nachfertigung Gepäckspannbänder in Grau. Funktionstüchtig!
Antworten: 136
Zugriffe: 67686

Re: Nachfertigung Gepäckspannbänder in Grau. Funktionstüchtig!

Es ist angekommen!

Vielen Dank Martin!
von Maluch
Di 8. Dez 2020, 16:05
Forum: Die Vogelserie
Thema: Nachfertigung Gepäckspannbänder in Grau. Funktionstüchtig!
Antworten: 136
Zugriffe: 67686

Re: Nachfertigung Gepäckspannbänder in Grau. Funktionstüchtig!

Da würde ich auch sehr gern partizipieren- danke fürs kümmern!

Grüße Thomas
von Maluch
Di 7. Jan 2020, 08:43
Forum: Vorstellung
Thema: Hallo Teilekenner...
Antworten: 9
Zugriffe: 17556

Re: Hallo Teilekenner...

Hallo,

da ich seit einer Woche wieder einen Moskvich 408iE besitze, habe ich ein gewisses Eigeninteresse an den Mossiteilen.
Stellst du die Bilder hier ein oder wie hast du dir das vorgestellt?
von Maluch
Do 21. Nov 2019, 09:48
Forum: Pausenraum
Thema: Bilder...welche auch immer, ob schön oder hässlich
Antworten: 813
Zugriffe: 410913

Re: Bilder...welche auch immer, ob schön oder hässlich

Schönes Teil!

Da geht aber dann auch einiges rein an Sprit....
von Maluch
Di 19. Nov 2019, 19:46
Forum: Fahrräder und Hilfsmotoren
Thema: Klein Mego Nr. 13
Antworten: 45
Zugriffe: 35289

Re: Klein Mego Nr. 13

Heute brachte mir der Postbote einen großen A4 Umschlag. Drinnen waren 4 große Originalabzüge vom Klein Mego. Die Bilder wurden dem Team der 79oktan im Rahmen der Recherche zum Klein Mego Artikel zur Verfügung gestellt. Sie stammen aus dem Fotoalbum des Herstellers Herr Wagner. ER ist heute 92 Jahre...
von Maluch
Mi 13. Nov 2019, 11:01
Forum: Fahrräder und Hilfsmotoren
Thema: Klein Mego Nr. 13
Antworten: 45
Zugriffe: 35289

Re: Klein Mego Nr. 13

Am Freitag erscheint die neue 79oktan, dort wird es dann wesentliche Erkenntnisse zum Klein Mego, seiner Produktion und zu den unterschiedlichen Fahrzeugen geben! Ich bin gespannt wie ein nasser Regenschirm!
von Maluch
Mi 13. Nov 2019, 11:00
Forum: Veranstaltungen, Treffen, Ausfahrten
Thema: Thüringen trifft...
Antworten: 298
Zugriffe: 145885

Re: Thüringen trifft...

Gibt es denn wieder einen Stand auf der Oldtema 2020?


Ich könnte, wenn Andreas seinen Hammer MAW aufstellt, könnte ich den Mego beisteuern, ein MAW Simsonfahrrad hätte ich auch- das wäre alles leicht zu transportieren und nicht soooo raumgreifend- gleichwohl selten und interessant!
von Maluch
Mo 4. Nov 2019, 09:46
Forum: Autos, Trecker usw.
Thema: werksneuer Oldtimer
Antworten: 8
Zugriffe: 7638

Re: werksneuer Oldtimer

Das Auto verfügt über einen 2,7 l Toyota Motor. Der schafft die E6 locker. Der Lada Niva/ 4x4/ Urban hat noch immer den ursprünglichen Russenmotor von 1970 verbaut. Aufgebort auf 1,7l und mit Multipoint Einspritzung schafft auch er die E6. Soviel zum Thema Fortschritt im umweltgerechtem Motorenbau.....
von Maluch
Mo 28. Okt 2019, 14:19
Forum: Autos, Trecker usw.
Thema: werksneuer Oldtimer
Antworten: 8
Zugriffe: 7638

werksneuer Oldtimer

Neuwagen sind ja nicht mein Ding- hier wäre das einzige Fahrzeug, bei welchem ich definitiv schwach werde: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/uaz-buchanka-2-7-juebilaeumsmodell-4x4-allrad-euro-6-deutsche-zul/1238470723-216-3477 So ein Buchanka in der 60 Jahre Edition! Endlich den Troll ohne...
von Maluch
Mi 2. Okt 2019, 09:16
Forum: Veranstaltungen, Treffen, Ausfahrten
Thema: Altroller Jubiläum 70 Jahre Motorroller in Deutschland
Antworten: 6
Zugriffe: 6450

Re: Altroller Jubiläum 70 Jahre Motorroller in Deutschland

Weimaraner hat geschrieben:SR50 nicht zu vergessen...
:-o
Der war ja bei und Co implementiert!

Inhaltlich scheint es ja hier im Foron eher kein Interesse zu geben...
von Maluch
So 29. Sep 2019, 21:07
Forum: Veranstaltungen, Treffen, Ausfahrten
Thema: Altroller Jubiläum 70 Jahre Motorroller in Deutschland
Antworten: 6
Zugriffe: 6450

Altroller Jubiläum 70 Jahre Motorroller in Deutschland

Pfingsten 2020 findet in Sigmaringen das Jubiläum 70 Jahre Motorroller in Deutschland statt. Eingeladen sind alle alten Blechroller. Ich fände es schön, wenn wir mit einer Abordnung DDR Blechroller teilnehmen würden. IWL Pitty, Wiesel, Berlin und TRoll, KR50 und 51, Mego und Co bevölkern doch unsere...
von Maluch
Mo 26. Aug 2019, 15:33
Forum: Fahrräder und Hilfsmotoren
Thema: Klein Mego Nr. 13
Antworten: 45
Zugriffe: 35289

Re: Klein Mego Nr. 13

Klein Mego Nr. 8 hat einen neuen Besitzer gefunden....
Ich stehe bereits im Kontakt- schön, dass das klappt!
von Maluch
Mi 14. Aug 2019, 08:52
Forum: Fahrräder und Hilfsmotoren
Thema: Klein Mego Nr. 13
Antworten: 45
Zugriffe: 35289

Re: Klein Mego Nr. 13

Ich habe eine interessante Zeitschrift erworben. In der KFT 3/55 S. 91 ist ein kleiner Beitrag zum Mego zu finden.
Interessant ist, dass das dort gezeigte Fahrzeug noch große Unterchiede zu den bekannten "Serienmegos" aufweist!
von Maluch
Do 8. Aug 2019, 21:10
Forum: IWL
Thema: Troll Rosenholz/ beige
Antworten: 19
Zugriffe: 14365

Re: Troll Rosenholz/ beige

Heute habe ich ein bisschen am Troll Motor geputzt:




Morgen geht es dann nach Berlin zum zerlegen und wieder aufbauen!
von Maluch
Mo 5. Aug 2019, 13:07
Forum: IWL
Thema: Troll Rosenholz/ beige
Antworten: 19
Zugriffe: 14365

Re: Troll Rosenholz/ beige

Da habe ich gleich noch eine Frage: Die Auspuffanlage ist ziemlich mitgenommen. Ich habe noch eine "werksneue" liegen, dort fehlt aber der Krümmer. War die Auspuffanlage original eigentlich silber lackiert oder verchromt? Meine ist silbern. Im Netz findet man häufig verchromte Krümmer, das...
von Maluch
Mo 5. Aug 2019, 12:39
Forum: IWL
Thema: Troll Rosenholz/ beige
Antworten: 19
Zugriffe: 14365

Re: Troll Rosenholz/ beige

Gestern habe ich mich an die ersten Schritte der Zerlegung des Trollingers gemacht... Da er komplett mit einer schwarzen Öl/ Dreck, Kohlenstaubschmajuchte eingejaucht ist, ging das zerlegen wirklich sehr leicht, nix abgerissen oder so, nichtvmal Rostlöser musste verwendet werden! Dafür werden die Re...