Die Suche ergab 27 Treffer

von MZGuzzist
So 15. Okt 2023, 20:52
Forum: Ich biete...
Thema: IWL Campi
Antworten: 1
Zugriffe: 1180

IWL Campi

Ich trage mich mit dem Gedanken, mich von einigen Schätzchen zu trennen. Dabei würde ich meinen IWL - Anhänger Campi verkaufen. Bevor ich ihn auf sonst übliche Weise inseriere und einem großen Publikum anbiete, gebe ich die Info erst mal hier ins Forum. Momentan ist er noch in meinem Lager eingebaut...
von MZGuzzist
Di 29. Jun 2021, 18:36
Forum: Ich suche...
Thema: Stößelstangen EMW Defekt
Antworten: 3
Zugriffe: 3407

Re: Stößelstangen EMW Defekt

Ich dürfte noch welche liegen hjaben, bitte aber um Geduld. Ich bin gerade im Urlaub ( bis 5. 7. ) und dann muss ich in mein Außenlager fahren. Meien EMW-Teile habe ich in einer Scheune bei Verwandten eingelagert. Sobald ich dorthin komme, melde ich mich.
von MZGuzzist
Do 17. Jun 2021, 13:17
Forum: Ich biete...
Thema: Scheunenfund zu verschenken Dreschmaschine
Antworten: 4
Zugriffe: 4377

Re: Scheunenfund zu verschenken Dreschmaschine

Das Teil ist jetzt weg, es wird in eine Scheune als Deko und Erinnerungsstück eingebaut.
von MZGuzzist
Sa 5. Jun 2021, 18:43
Forum: Ich biete...
Thema: Scheunenfund zu verschenken Dreschmaschine
Antworten: 4
Zugriffe: 4377

Scheunenfund zu verschenken Dreschmaschine

20210531_192054.jpg Hallo, ich habe eine Scheune zu beräumen und darin steht eine Dreschmaschine aus dem Baujahr 1937 - nach Angaben der Besitzerin funktionstüchtig. Selbstabbau und Selbstabholung in einem Ortsteil von Saalefeld / Saale. Das teil wurde mit Transmission angetrieben. Die Transmission...
von MZGuzzist
Sa 16. Jan 2021, 19:43
Forum: Fahrräder und Hilfsmotoren
Thema: Fahrradanhänger
Antworten: 6
Zugriffe: 5688

Re: Fahrradanhänger

Das Fahradwiki ist wirklich gut. Dieser Anhänger nennt sich Typ 544, etwa 1970er Jahre. Er wurde vom VEB Märkische Wachsschmelze Berlin und zugleich von VEB Metallmöbel Berlin produziert. Danke für den Hinweis

Als Gespann mit dem SR2 sieht das echt Klasse aus.
von MZGuzzist
Fr 15. Jan 2021, 20:00
Forum: Fahrräder und Hilfsmotoren
Thema: Fahrradanhänger
Antworten: 6
Zugriffe: 5688

Fahrradanhänger

Der Sohn von meinem Cousin hat einen DDR-Fahrradanhänger an Land gezogen, den er jetzt für sein Moped herrichten will. Weiß jemand Näheres zu dem Fabrikat und Bauzeitraum? Es scheint ein werksmäßiges Produkt zu sein, dass eher selten zu finden ist. Er hat eine sehr niedrige Bordwand. Ich kann mich n...
von MZGuzzist
Di 13. Okt 2020, 13:56
Forum: Ich suche...
Thema: Tankinnenreinigung wie und wo?
Antworten: 3
Zugriffe: 5059

Re: Tankinnenreinigung wie und wo?

Nun der Tank hat wie gewöhnlich bei MZ zwei Hälften. Mit Trockeneis habe ich keine Erfahrung - was braucht es für Abstand, wie groß ist das Teil mit dem man in den Tank hält.Ich kann mir vorstellen, dass man da nicht überall hinkommt. Trockeneis löst ja nur lockere Teile? - da bleibt viel Kunststoff...
von MZGuzzist
Mo 12. Okt 2020, 11:57
Forum: Ich suche...
Thema: Tankinnenreinigung wie und wo?
Antworten: 3
Zugriffe: 5059

Tankinnenreinigung wie und wo?

Hallo, vor ca. 15 Jahren habe ich den Tank einer ES innen vom Rost reinigen und versiegeln lassen. Damals war das der neuste Schrei und sollte angeblich die Lösung für alle Zeiten sein. Weit über 10 Jahre hat es auch gehalten, aber seit ca drei Jahren habe ich vermehrt Kunststoff-Splitter der Innenb...
von MZGuzzist
So 23. Aug 2020, 16:47
Forum: Fahrräder und Hilfsmotoren
Thema: Mifa 107 1981
Antworten: 4
Zugriffe: 7811

Re: Mifa 107 1981

Wo hast du denn die Aufkleber bezogen? Für ein Klapprad von 1981 könnte ich solche gebrauchen.
So ein 26 Herrenrad in schönem Zustand in rot hätte ich noch übrig und würde mich davon trennen.
Einen schönen Sonntag!
von MZGuzzist
So 23. Feb 2020, 20:24
Forum: Ich biete...
Thema: Kniebleche für MZ RT 125 Originallack Schwarz
Antworten: 1
Zugriffe: 5016

Kniebleche für MZ RT 125 Originallack Schwarz

Hallo, ich trenne mich von einem Paar Kniebleche in gutem Erhaltungszustand / Patina mit goldener Linierung für die MZ RT 125 mit allen Halterungen. Man kann sie anbauen so wie sie sind, bzw. vorher noch mal mit Politur aufhübschen.
Fotos reiche ich nach.
von MZGuzzist
Mo 25. Feb 2019, 11:29
Forum: Ich suche...
Thema: Chromhülsen Stößdämpfer vor ES 250/1
Antworten: 1
Zugriffe: 3030

Chromhülsen Stößdämpfer vor ES 250/1

Hallo - für meine 300er ES deren Originallack erhalten bleiben soll, suche ich gut erhaltene Chromhülsen für die beiden vorderen Stoßdämpfer. Die Dämpfer sind baugleich mit Stoßdämpfern der ES 250/ 1 oder 175/1 Ich möchte gern Nachfertigungungen vermeiden. Bei meinen Dämpfern ist der Chrom leider zu...
von MZGuzzist
Mo 3. Dez 2018, 21:28
Forum: Pausenraum
Thema: Bilder...welche auch immer, ob schön oder hässlich
Antworten: 813
Zugriffe: 413659

Re: Bilder...welche auch immer, ob schön oder hässlich

Eine RT Kopie steht dort. Ich habe leider nur ein Foto gemacht.
von MZGuzzist
Do 29. Nov 2018, 21:31
Forum: Pausenraum
Thema: Bilder...welche auch immer, ob schön oder hässlich
Antworten: 813
Zugriffe: 413659

Re: Bilder...welche auch immer, ob schön oder hässlich

Hier mal ein paar Bilder aus dem Motormuseum Riga. Die Gabel der Dnepr habe ich so noch nie gesehen.
von MZGuzzist
Mi 24. Okt 2018, 20:24
Forum: Ich biete...
Thema: Tula Dreirad Lastenesel
Antworten: 1
Zugriffe: 3485

Tula Dreirad Lastenesel

Hallo, viele Grüße aus Lettland, wo ich seit August wohne und arbeite. Hier gibt es auf den einschlägigen Anzeigenseiten auch immer mal was zu entdecken. Das hier sieht doch echt interessant aus, vor allem weil es ein frühes Model ist. Die späteren Modelle fahren zumindest in Russland und im Kaukasu...
von MZGuzzist
Di 10. Apr 2018, 20:07
Forum: Ich suche...
Thema: Signalhorn 6V für RT 125/3
Antworten: 1
Zugriffe: 3009

Re: Signalhorn 6V für RT 125/3

Da habe ich was da. Welches Baujahr soll sie sein?
Ich kram mal in meiner Hupenkiste.

VG
Matthias
von MZGuzzist
Do 5. Apr 2018, 09:47
Forum: [Biete Fahrradteile]
Thema: MIFA Fahrrad 26 er
Antworten: 0
Zugriffe: 5808

MIFA Fahrrad 26 er

Hallo - ich sortiere gerade etwas aus. Dabei trenne ich mich von einem sehr gut erhaltenen 26er MIFA Fahrrad. Das Fahrrad hatte einen Vorbersitzer bis in die 90er Jahre. Dann habe ich es übernommen. Der Standort ist momentan in Schleiz, ich kann es auch zu mir nach Jena holen. Die Preisvorstellung l...
von MZGuzzist
Do 29. Mär 2018, 15:26
Forum: RT
Thema: Kupplungsbowdenzug
Antworten: 3
Zugriffe: 3600

Re: Kupplungsbowdenzug

Hier ein Foto von der Einstellmöglichkeit.
Das ist ein Deckel vom 4-Gang Motor.
Bei der Dreigang ist es analog nur mit SW 10, wenn ich mich recht entsinne.

Fröhliche Ostern!
IMG_3107a.jpg
von MZGuzzist
Mo 26. Mär 2018, 14:19
Forum: Ich suche...
Thema: 2 Schrauben M 8x55 mit 14 mm Schlüsselweite
Antworten: 4
Zugriffe: 3308

Re: 2 Schrauben M 8x55 mit 14 mm Schlüsselweite

Ich dürfte was da haben. Bist du ab und zu mal in Jena?
VG
Matthias
von MZGuzzist
Mo 26. Mär 2018, 13:57
Forum: RT
Thema: Kupplungsbowdenzug
Antworten: 3
Zugriffe: 3600

Re: Kupplungsbowdenzug

Am Motor ist an der Seite eine Einstellschraube - an dem Lichtmaschinenseitendeckel. Original Schlüsselweite 14 + ein schöner breiter Schraubenzieher und schon kanns losgehen.
VG
Matthias
von MZGuzzist
Do 8. Mär 2018, 09:06
Forum: Ich suche...
Thema: Suche S51 in rot oder grün
Antworten: 4
Zugriffe: 3405

Re: Suche S51 in rot oder grün

Hallo,
in der Facbookgruppe: DDR Fahrzeuge Und Teile Verkauf wurde am 28. Januar von Flo Pra in Erfurt ein S51 in rot - erste hand mit originialen 5500 km angeboten für 1500,-€
Die Anzeige steht noch drin. Normalerweise sollen sie nach Verkauf gelöscht werden.


VG
Matthias