Die Suche ergab 718 Treffer

von Steppke
Mi 6. Nov 2019, 09:32
Forum: Autos, Trecker usw.
Thema: werksneuer Oldtimer
Antworten: 8
Zugriffe: 3184

Re: werksneuer Oldtimer

@steppke: Zufrieden mit dem Gerät? Den fährt der Chef und der ist überaus zufrieden. Allerdings habe ich auch schon andere Stimmen gehört, die vor allem die russische Qualität der Profilgummis bemängeln. Wie die "Autobild" schon vor einem Jahr schrieb, hier muss der Besitzer zum Fahrzeug ...
von Steppke
Mi 30. Okt 2019, 21:21
Forum: Autos, Trecker usw.
Thema: werksneuer Oldtimer
Antworten: 8
Zugriffe: 3184

Re: werksneuer Oldtimer

Dienstwagen. Noch kein halbes Jahr alt.
von Steppke
So 29. Sep 2019, 23:35
Forum: Pausenraum
Thema: Bilder...welche auch immer, ob schön oder hässlich
Antworten: 733
Zugriffe: 133488

Re: Bilder...welche auch immer, ob schön oder hässlich

Siebenson hat geschrieben:Fahrradfelgen kamen also auch von MZ.

Irgendwie schon. Hinter dem Werk 3 steht die ehemalige Firma Grünert KG, die nach der Verstaatlichung an MZ (und damit an den VEB Kombinat Zweiradfahrzeuge) fiel.
von Steppke
Do 22. Aug 2019, 10:25
Forum: BK
Thema: Da ist mir doch ein Stoye zugelaufen
Antworten: 11
Zugriffe: 4003

Re: Da ist mir doch ein Stoye zugelaufen

Ein TS ist schon der Hammer. Aber was hast Du mit dem Handlauf gemacht?
Wenn Dir schwarz zu stino ist, dann mach das Gespann doch blau. :-)

Grüße Ronny
von Steppke
So 3. Mär 2019, 19:20
Forum: Pausenraum
Thema: 79Oktan
Antworten: 31
Zugriffe: 4848

Re: 79Oktan

Sicher ;) Im Übrigen sehr schade, dass Du das Angebot vom Redakteur Lars Leonhardt nicht wahrgenommen hast, ihn zum Thema in Erfurt persönlich zu sprechen. Ein persönliches Gespräch kann ganz aufschlussreich sein. Du hast dies zunächst auch zugesagt! Was war los ??? Und die Veranstaltung am Freitag ...
von Steppke
So 3. Mär 2019, 19:04
Forum: Pausenraum
Thema: 79Oktan
Antworten: 31
Zugriffe: 4848

Re: 79Oktan

Ich möchte abschließend noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass weder Lars Leonhardt noch ein anderes Mitglied der Redaktion 79oktan etwas gegen Clauss Dietel hat! Es ging mir lediglich um den Vorwurf, es wäre schlecht recherchiert worden, oder wie es in dem Zusammenhang ein Forenmitglied hi...
von Steppke
So 3. Mär 2019, 18:51
Forum: Pausenraum
Thema: 79Oktan
Antworten: 31
Zugriffe: 4848

Re: 79Oktan

Zum Thema Dietel in der SED-Bezirksleitung Karl-Marx-Stadt. Ronny, über das Thema haben wir am Telefon gesprochen. Ich habe Dir gesagt, dass es eine Mutmaßung ist. Nie würde ich so eine Vermutung im öffentlichen Bereich als Tatsache hinstellen. Ich könnte es nicht belegen Oder dementieren. S-U Ich k...
von Steppke
So 3. Mär 2019, 15:33
Forum: Pausenraum
Thema: 79Oktan
Antworten: 31
Zugriffe: 4848

Re: 79Oktan

Noch ein paar Aufnahmen zum Freitag in Eisenach.
von Steppke
So 3. Mär 2019, 15:20
Forum: Pausenraum
Thema: 79Oktan
Antworten: 31
Zugriffe: 4848

Re: 79Oktan

Lieber Swen-Uwe, wie Du weißt, gab es in Eisenach am Freitag eine Festveranstaltung zum 100. Geburtstag von Hans Fleischer. Bei der Podiumsdiskussion nahmen auch ehemalige Weggefährten und Fachkollegen wie Horst Hartmann, Knut Böttcher, Prof. Erich John, Peter Altmann, Manfred Dempwolf, Ulrike Harde...
von Steppke
Do 3. Jan 2019, 22:56
Forum: Vorstellung
Thema: Vorstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 1855

Re: Vorstellung

Willkommen!
Mich würden die zwei KR52 interessieren.
Grüße Ronny
von Steppke
So 2. Dez 2018, 18:48
Forum: Pausenraum
Thema: 79Oktan
Antworten: 31
Zugriffe: 4848

Re: 79Oktan

[...] bin ich für die Fehler dankbar [...] Hallo, ich hielt es zunächst nicht für notwendig, an dieser Stelle muss ich aber doch einhaken. Wer sagt, dass es sich hier um einen Fehler handelt ? Swen-Uwe reklamiert für sich, das nur er "die Wirklichkeit" kennt. Weil er sich eben hier "...
von Steppke
Di 25. Sep 2018, 17:52
Forum: Pausenraum
Thema: Neue Zeitung für östliche Mobilität
Antworten: 17
Zugriffe: 3819

Re: Neue Zeitung für östliche Mobilität

Sehr geehrter Herr Berger, aus Sicht der Redaktion bildet der von ihnen angesprochene Artikel zum Wartburg 353 ein hohes Maß an Objektivität ab. In die Recherche wurden sowohl zahlreiche Primärquellen als auch die Darstellung von Zeitzeugen einbezogen. Die Meinung von Herrn Professor Karl Clauss Die...
von Steppke
Do 5. Jul 2018, 06:52
Forum: Die Vogelserie
Thema: Schwalbe Versuchsfahrzeug 1977?
Antworten: 3
Zugriffe: 974

Re: Schwalbe Versuchsfahrzeug 1977?

Die geschilderten Umstände erscheinen mir glaubhaft. -Anzahl der Versuchsfahrzeuge war so üblich -Kennzeichnung "FE" (Forschung Entwicklung) für Versuchsfahrzeuge auch -Vorlaufzeit Entwicklung KR 51/2 stimmt -Vorserienfahrzeuge wurden meist an Mitarbeiter verkauft oder an Institutionen abg...
von Steppke
Mo 18. Jun 2018, 20:51
Forum: Ich biete...
Thema: Biete ein Fahrrad mit Steppke
Antworten: 2
Zugriffe: 1494

Re: Biete ein Fahrrad mit Rex-Motor

Falsche Bilder?
Ich sehe keinen Rex-Motor.
von Steppke
Fr 13. Apr 2018, 10:41
Forum: RT
Thema: Spiegelfrage
Antworten: 11
Zugriffe: 2021

Re: Spiegelfrage

Vor dem 01.01.1958 Sonderzubehör (meist Stabspiegel, ganz ähnlich wie der "Lobenstein-Spiegel"). Danach Pflicht (Änderung StVO). Simson = Slusia MZ = Blewa IWL baute dem Blewa-Spiegel (leicht verändert) nach. Foto siehe: https://www.ostdeutsche-fahrzeuge.de/viewtopic.php?f=49&t=2743&am...
von Steppke
Do 12. Apr 2018, 20:31
Forum: RT
Thema: Spiegelfrage
Antworten: 11
Zugriffe: 2021

Re: Spiegelfrage

MZ bezog seine Spiegel von "Blewa" (Schleiz).
Simson hatte einen anderen Zulieferer aus St. Kilian.
Beide Spiegel unterscheiden sich deutlich.
von Steppke
Sa 24. Feb 2018, 17:25
Forum: Pausenraum
Thema: Was macht Ihr gerade? Werkstattbericht und Bilder...
Antworten: 1893
Zugriffe: 247097

Re: Was macht Ihr gerade? Werkstattbericht und Bilder...

Ich fummel ein wenig am Fahrrad,
im Frühjahr soll es laufen :-)
von Steppke
Sa 20. Jan 2018, 13:47
Forum: Veranstaltungen, Treffen, Ausfahrten
Thema: Forums-Stand auf der Oldtema 2018 in Erfurt 27.-28.01
Antworten: 11
Zugriffe: 2232

Re: Forums-Stand auf der Oldtema 2018 in Erfurt 27.-28.01

Hallo Guido,

wie schon gesagt, ich schau mal bei Dir vorbei.
Bist Du auch schon am Freitag da?
In welcher Halle stehst Du?

Grüße Ronny
von Steppke
So 31. Dez 2017, 11:29
Forum: Die Vogelserie
Thema: Unterschiede bei den Zündschlüsseln
Antworten: 9
Zugriffe: 1727

Re: Unterschiede bei den Zündschlüsseln

XL4723 hat geschrieben:Dann könnte Möve der Hersteller des Schlüssels mit den 3 Möwen sein.


Möve Mühlhausen hat nie Zünschlüssel produziert! Auch nicht als Konsumgüterproduktion.
Dieses Symbol steht für die Firma Max Vogel aus Schlottwitz Kr. Dippoldiswalde.

Guten Rutsch an alle hier.

Zur erweiterten Suche